Erfolgsgeschichte Werbefotografie / Imagefotos Sensideon

Werbefotografie Imagefotos - SENSIDEON

Aufbau Bildkommunikation

Entwicklung einer Bildsprache und Erstellung von Mitarbeiterfotos / Teamfoto und Imagefotos – Kernfokus “Tracking/Bewegung”

 

Die Ausgangssituation

Sensideon ist ein erfolgreiches Tech Start-up Untenrehmen im Bereich der Temperaturmessung und Objektidentifikation, mittels innovativer Sensorsysteme. Telemetrie, RFID und Funksensorik sind Schwerpunkte des Unternehmens welche sich spezialisiert auf Hochtemperaturanwendungen im Industriebereich.

Als wesentlicher Bestandteil wurde die Bewegung in die Werbefotografie für Sensideon aufgenommen. Sowie die Vielseitigkeit, die Genauigkeit und Sicherheit, resultierend wurden für die Imagefotos bewusst gerade Linien und ein kühler Farbton gewählt. Mit angeschnittenen Elementen und Perspektiven, passend zum Claim READY FOR EXTREMES

In enger Zusammenarbeit mit der Kommunikations- und Marketingabteilung der Sensideon GmbH wurde ein dafür perfekt zugeschnittenes Paket an Bildsprache entwickelt.

 

Das Ergebnis

Das Erfolgskonzept zur strategischen Werbefotografie & Bildkommunikation für Sensideon, begann mit der Ausarbeitung eines Konzepts zur Bildsprache welches zum Unternehmen passt.

Mit dieser Herangehensweise konnte dem IST-Zustand, eine neue Facette gegeben werden.
Das Wissen über das “weg von und hin zu” brachte Klarheit und verschaffte eine eigens für das Unternehmen konzipierte BIldkommunikation

Seit mittlerweile 3 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für Sensideon umgesetzt: Werbefotografie, Imagefotos, Mitarbeiterfotos, Teamfotos, Referenzfotos sowie Produktfotos.

 

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Zusammenarbeit und Vorbereitungen für das Fotoshooting verliefen unkompliziert und problemlos. Auf alle Wünsche wurde eingegangen und die Abstimmung für das Shooting war sehr einfach.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Bilder welche entstanden sind werden für unsere Social Media Kanäle, die Website, Plakate und vieles mehr verwendet. Der eindeutige Mehrwert der sich durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ergibt, ist dass er genau weiß, wie er seine Kunden und die Location perfekt in Szene setzt. Peter Echt liefert kreative und professionelle Ergebnisse sehr schnell ab.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

 

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Gekaufte Fotos von Shutterstock, Adobe Stock oder dergleichen bieten nicht dieselbe Authentizität wie eigene Firmenbilder.
Nun haben wir ein breites Portfolio an originalen Fotos, welche wir vielfältig verwenden können.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Zusammenarbeit war wie immer unkompliziert und sehr professionell. Peter Echt wartet mit kreative Ideen auf und alles verlief wie zu erwarten wieder sehr freundlich, professionell und humorvoll zugleich.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Mit Peter Echt kann man sich darauf verlassen, dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein wird. Kreative, stilvolle und einmalige Bilder sowie die Zuverlässigkeit und Professionalität von ihm möchte ich besonders betonen.

 

 

Die Bilder welche entstanden sind werden für unsere Social Media Kanäle, die Website, Plakate und vieles mehr verwendet. Der eindeutige Mehrwert der sich durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ergibt, ist dass er genau weiß, wie er seine Kunden und die Location perfekt in Szene setzt. Peter Echt liefert kreative und professionelle Ergebnisse sehr schnell ab.

Marlien Stieger, MSc.

Sensideon GmbH

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Erfolgsgeschichte Werbefotografie / Produktfotografie Hello Mats

strategische Werbefotografie - KOTI KOBRA / HELLOMATS

Präsentation einer Premium-Produktlinie

Entwicklung einer Bildsprache und Guidelinie für Produktfotos
Kreation eines Key Visual – Kernfokus “Vielseitigkeit”

 

Die Ausgangssituation

KOTI KOBRA ist ein Teil der KOTI Gruppe – welche international als Hersteller technischer Bürsten aller Art tätig sind. Als Synonym für Qualitätstürmatten fungiert die Marke Hellomats. Für einen Messeauftritt zur Präsentation der neuen Produktlinie wurde ein strategisches Marketingkonzept ausgearbeitet wo ein großer Teil davon Raum für Produktfotos einnahm.
Mit dem Fokus sämtliche Türmatten gleich erscheinen zu lassen von Winkel und Perspektive, bei einer Anzahl von 12 Mattenserien, mit 10 und mehr unterschiedlichen Besatzleisten.

Diese Vielseitigkeit und die Möglichkeiten sollten transportiert werden, dazu wurde ein Konzept sowie die Umsetzung eines  Key Visual mit dem dazu passenden Claim erarbeitet.

Ein dafür angesetzter sehr kurzer Zeitraum, konnte durch effiziente Umsetzung und klare Kommunikation eingehalten werden.

Das Ergebnis

Das Erfolgskonzept zur strategischen Werbefotografie & Bildkommunikation für KOTI KOBRA / Hellomats, begann damit das spezifische Problem zu erkennen und das Bedürfnis zu erarbeiten.

Mit dieser Herangehensweise konnte dem IST-Zustand, eine neue Facette gegeben werden.
Das Wissen über das “weg von und hin zu” brachte Klarheit und verschaffte Zeitersparnis in der Konzepterstellung

Seit mittlerweile 3 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für KOTI KOBRA umgesetzt: Imagefotos, Produktfotos, Key-Visual,
E-Commerce 
Contentfotografie.

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei dieser neuen Produktlinie wurde auf Grund der Dringlichkeit für den ersten Messeauftritt (ein Jahr vor der Zusammenarbeit mit Herrn Echt) ein Marketingkonzept erstellt, welches jedoch bald wieder überholt war. Es wurden daher für den zweiten Messeauftritt dringend neue Verkaufsunterlagen und ein neues Marketingkonzept benötigt.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

KOTI Group | Florian Hazod:

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

KOTI Group | Florian Hazod:

Der Druck, für die größte internationale Messe auf diesem Sektor aussagekräftige, für sich selbst sprechende und Aufmerksamkeit erregende Verkaufsunterlagen TERMINGERECHT zum Jahreswechsel zu bekommen wurde uns als Kunde von Herrn Echt durch seine Verlässlichkeit genommen.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei der Zusammenarbeit mit Herrn Echt hat uns am meisten gefallen, dass er stets bemüht war, sich selbst und seine Ideen in das Projekt einzubringen. Von seiner Seite kamen sehr viele kreative Vorschläge, die wir dann auch gerne umsetzten.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

 KOTI Group | Florian Hazod:

beste Qualität, zuverlässig, ausgezeichnete Kommunikation.

 

 

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

Florian Hazod

Hello Mats / KOTI Group