strategische Werbefotografie - KOTI KOBRA / HELLOMATS

Präsentation einer Premium-Produktlinie

Entwicklung einer Bildsprache und Guidelinie für Produktfotos
Kreation eines Key Visual – Kernfokus “Vielseitigkeit”

 

Die Ausgangssituation

KOTI KOBRA ist ein Teil der KOTI Gruppe – welche international als Hersteller technischer Bürsten aller Art tätig sind. Als Synonym für Qualitätstürmatten fungiert die Marke Hellomats. Für einen Messeauftritt zur Präsentation der neuen Produktlinie wurde ein strategisches Marketingkonzept ausgearbeitet wo ein großer Teil davon Raum für Produktfotos einnahm.
Mit dem Fokus sämtliche Türmatten gleich erscheinen zu lassen von Winkel und Perspektive, bei einer Anzahl von 12 Mattenserien, mit 10 und mehr unterschiedlichen Besatzleisten.

Diese Vielseitigkeit und die Möglichkeiten sollten transportiert werden, dazu wurde ein Konzept sowie die Umsetzung eines  Key Visual mit dem dazu passenden Claim erarbeitet.

Ein dafür angesetzter sehr kurzer Zeitraum, konnte durch effiziente Umsetzung und klare Kommunikation eingehalten werden.

Das Ergebnis

Das Erfolgskonzept zur strategischen Werbefotografie & Bildkommunikation für KOTI KOBRA / Hellomats, begann damit das spezifische Problem zu erkennen und das Bedürfnis zu erarbeiten.

Mit dieser Herangehensweise konnte dem IST-Zustand, eine neue Facette gegeben werden.
Das Wissen über das “weg von und hin zu” brachte Klarheit und verschaffte Zeitersparnis in der Konzepterstellung

Seit mittlerweile 3 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für KOTI KOBRA umgesetzt: Imagefotos, Produktfotos, Key-Visual,
E-Commerce 
Contentfotografie.

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei dieser neuen Produktlinie wurde auf Grund der Dringlichkeit für den ersten Messeauftritt (ein Jahr vor der Zusammenarbeit mit Herrn Echt) ein Marketingkonzept erstellt, welches jedoch bald wieder überholt war. Es wurden daher für den zweiten Messeauftritt dringend neue Verkaufsunterlagen und ein neues Marketingkonzept benötigt.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

KOTI Group | Florian Hazod:

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

KOTI Group | Florian Hazod:

Der Druck, für die größte internationale Messe auf diesem Sektor aussagekräftige, für sich selbst sprechende und Aufmerksamkeit erregende Verkaufsunterlagen TERMINGERECHT zum Jahreswechsel zu bekommen wurde uns als Kunde von Herrn Echt durch seine Verlässlichkeit genommen.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei der Zusammenarbeit mit Herrn Echt hat uns am meisten gefallen, dass er stets bemüht war, sich selbst und seine Ideen in das Projekt einzubringen. Von seiner Seite kamen sehr viele kreative Vorschläge, die wir dann auch gerne umsetzten.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

 KOTI Group | Florian Hazod:

beste Qualität, zuverlässig, ausgezeichnete Kommunikation.

 

 

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

Florian Hazod

Hello Mats / KOTI Group

Gerne rufe ich Sie zurück!