Erfolgsgeschichte Werbefotografie / Imagefotos Sensideon

Werbefotografie Imagefotos - SENSIDEON

Aufbau Bildkommunikation

Entwicklung einer Bildsprache und Erstellung von Mitarbeiterfotos / Teamfoto und Imagefotos – Kernfokus „Tracking/Bewegung“

 

Die Ausgangssituation

Sensideon ist ein erfolgreiches Tech Start-up Untenrehmen im Bereich der Temperaturmessung und Objektidentifikation, mittels innovativer Sensorsysteme. Telemetrie, RFID und Funksensorik sind Schwerpunkte des Unternehmens welche sich spezialisiert auf Hochtemperaturanwendungen im Industriebereich.

Als wesentlicher Bestandteil wurde die Bewegung in die Werbefotografie für Sensideon aufgenommen. Sowie die Vielseitigkeit, die Genauigkeit und Sicherheit, resultierend wurden für die Imagefotos bewusst gerade Linien und ein kühler Farbton gewählt. Mit angeschnittenen Elementen und Perspektiven, passend zum Claim READY FOR EXTREMES

In enger Zusammenarbeit mit der Kommunikations- und Marketingabteilung der Sensideon GmbH wurde ein dafür perfekt zugeschnittenes Paket an Bildsprache entwickelt.

 

Das Ergebnis

Das Erfolgskonzept zur strategischen Werbefotografie & Bildkommunikation für Sensideon, begann mit der Ausarbeitung eines Konzepts zur Bildsprache welches zum Unternehmen passt.

Mit dieser Herangehensweise konnte dem IST-Zustand, eine neue Facette gegeben werden.
Das Wissen über das „weg von und hin zu“ brachte Klarheit und verschaffte eine eigens für das Unternehmen konzipierte BIldkommunikation

Seit mittlerweile 3 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für Sensideon umgesetzt: Werbefotografie, Imagefotos, Mitarbeiterfotos, Teamfotos, Referenzfotos sowie Produktfotos.

 

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Zusammenarbeit und Vorbereitungen für das Fotoshooting verliefen unkompliziert und problemlos. Auf alle Wünsche wurde eingegangen und die Abstimmung für das Shooting war sehr einfach.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Bilder welche entstanden sind werden für unsere Social Media Kanäle, die Website, Plakate und vieles mehr verwendet. Der eindeutige Mehrwert der sich durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ergibt, ist dass er genau weiß, wie er seine Kunden und die Location perfekt in Szene setzt. Peter Echt liefert kreative und professionelle Ergebnisse sehr schnell ab.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

 

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Gekaufte Fotos von Shutterstock, Adobe Stock oder dergleichen bieten nicht dieselbe Authentizität wie eigene Firmenbilder.
Nun haben wir ein breites Portfolio an originalen Fotos, welche wir vielfältig verwenden können.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Zusammenarbeit war wie immer unkompliziert und sehr professionell. Peter Echt wartet mit kreative Ideen auf und alles verlief wie zu erwarten wieder sehr freundlich, professionell und humorvoll zugleich.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Mit Peter Echt kann man sich darauf verlassen, dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein wird. Kreative, stilvolle und einmalige Bilder sowie die Zuverlässigkeit und Professionalität von ihm möchte ich besonders betonen.

 

 

Die Bilder welche entstanden sind werden für unsere Social Media Kanäle, die Website, Plakate und vieles mehr verwendet. Der eindeutige Mehrwert der sich durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ergibt, ist dass er genau weiß, wie er seine Kunden und die Location perfekt in Szene setzt. Peter Echt liefert kreative und professionelle Ergebnisse sehr schnell ab.

Marlien Stieger, MSc.

Sensideon GmbH

Teamfoto und Businessfotos - Werbefotograf Wels, Fotostudio Wels-Land
Produktfotos vom Produktfotograf in Oberösterreich - Werbefotostudio Wels
Werbefotografie Imagefotos
Architekturfotograf Oberösterreich / Innenraumfotografie Wels-Land
Innenarchitekturfotos - Iamgefoto für Webseitenbanner - Bannerfoto für Industriefotografie / Industriefotograf
Innenfotografie Firma - hochwertige Werbefotografie
Fotograf für Innenarchitektur und Design - Werbefotografie
Fotografie Innenarchitektur und Raumfotografie
Werbefotos on-location vom Werbefotografen
Produktionsfotos - Werbefotografie in Steyr / Wels / Linz

Erfolgsgeschichte Werbefotografie / Produktfotografie Hello Mats

strategische Werbefotografie - KOTI KOBRA / HELLOMATS

Präsentation einer Premium-Produktlinie

Entwicklung einer Bildsprache und Guidelinie für Produktfotos
Kreation eines Key Visual – Kernfokus „Vielseitigkeit“

 

Die Ausgangssituation

KOTI KOBRA ist ein Teil der KOTI Gruppe – welche international als Hersteller technischer Bürsten aller Art tätig sind. Als Synonym für Qualitätstürmatten fungiert die Marke Hellomats. Für einen Messeauftritt zur Präsentation der neuen Produktlinie wurde ein strategisches Marketingkonzept ausgearbeitet wo ein großer Teil davon Raum für Produktfotos einnahm.
Mit dem Fokus sämtliche Türmatten gleich erscheinen zu lassen von Winkel und Perspektive, bei einer Anzahl von 12 Mattenserien, mit 10 und mehr unterschiedlichen Besatzleisten.

Diese Vielseitigkeit und die Möglichkeiten sollten transportiert werden, dazu wurde ein Konzept sowie die Umsetzung eines  Key Visual mit dem dazu passenden Claim erarbeitet.

Ein dafür angesetzter sehr kurzer Zeitraum, konnte durch effiziente Umsetzung und klare Kommunikation eingehalten werden.

Das Ergebnis

Das Erfolgskonzept zur strategischen Werbefotografie & Bildkommunikation für KOTI KOBRA / Hellomats, begann damit das spezifische Problem zu erkennen und das Bedürfnis zu erarbeiten.

Mit dieser Herangehensweise konnte dem IST-Zustand, eine neue Facette gegeben werden.
Das Wissen über das „weg von und hin zu“ brachte Klarheit und verschaffte Zeitersparnis in der Konzepterstellung

Seit mittlerweile 3 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für KOTI KOBRA umgesetzt: Imagefotos, Produktfotos, Key-Visual,
E-Commerce 
Contentfotografie.

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei dieser neuen Produktlinie wurde auf Grund der Dringlichkeit für den ersten Messeauftritt (ein Jahr vor der Zusammenarbeit mit Herrn Echt) ein Marketingkonzept erstellt, welches jedoch bald wieder überholt war. Es wurden daher für den zweiten Messeauftritt dringend neue Verkaufsunterlagen und ein neues Marketingkonzept benötigt.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

KOTI Group | Florian Hazod:

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

KOTI Group | Florian Hazod:

Der Druck, für die größte internationale Messe auf diesem Sektor aussagekräftige, für sich selbst sprechende und Aufmerksamkeit erregende Verkaufsunterlagen TERMINGERECHT zum Jahreswechsel zu bekommen wurde uns als Kunde von Herrn Echt durch seine Verlässlichkeit genommen.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei der Zusammenarbeit mit Herrn Echt hat uns am meisten gefallen, dass er stets bemüht war, sich selbst und seine Ideen in das Projekt einzubringen. Von seiner Seite kamen sehr viele kreative Vorschläge, die wir dann auch gerne umsetzten.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

 KOTI Group | Florian Hazod:

beste Qualität, zuverlässig, ausgezeichnete Kommunikation.

 

 

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

Florian Hazod

Hello Mats / KOTI Group

Erfolgsgeschichte Werbefotografie Auto Günther GmbH

Auto Günther GmbH & ÖAVG

Werbewirksam - gemeinsam unterwegs!

visuelle Kommunikation und strategische Werbefotografie

Qualität steigern durch einheitliche Bildkommunikation
Planung und Umsetzung interner Fotostudios für Jung- & Gebrauchtwagen

Die Ausgangssituation

Die Auto Günther GmbH ist an drei Standorten in Linz, Wels und Urfahr mit mehr als 100 Mitarbeiter/innen tätig. Mit stetigem Wachstum und Innovationskraft kann Auto Günther auf eine jahrzehntelange Automobilerfolgsgeschichte zurückblicken und seit 1938 das Motto „gemeinsam unterwegs“ leben.

Durch einen gemeinsamen Prozess wurden alle 3 Standorte auf einen gemeinsamen Nenner in Punkto Bildkommunikation gebracht. Diese Vereinheitlichung steigert den Wiedererkennungswert und baut die Qualität in Bezug auf Kommunikation aus.

In einer mehrstufigen Phase wurde so die Imagefotos/Werbefotos/PR-Fotos auf Kurs gebracht, umgesetzt nach einem Konzept welches auf Werte der Auto Günther aufbaut.

Weiterführend wurde die Präsentation der Jung- & Gebrauchtwagen geändert – dafür wurde an jedem Standort ein Studio geplant und umgesetzt. Um die Qualität beizubehalten werden die eingeschulten Mitarbeiter laufend durch Coaching betreut.

 

Das Ergebnis

Eine Zusammenarbeit welche seit 5 Jahren besteht gibt die Möglichkeit sehr rasch in die Umsetzung zu kommen. Dies wirkt sich allseitig effizient aus und bringt letztendlich einen monetären Vorteil für Auto Günther.

Die durchdachte Umsetzung der Fotoplätze für die Fotografie von Jung- & Gebrauchtwagen und die Erstellung eines Photoguides machte es möglich, dass intern von Mitarbeitern in professioneller Weise und werbewirksam fotografiert werden kann. 

Seither wurden für Auto Günther umgesetzt: Werbefotografie für Print- und Web, Businessportraits, Contentfotografie, Kampagnenfotos für Mitarbeitersuche, Employer Branding, Architekturfotos, Innenaufnahmen, PR-Fotos, Coaching und Consulting – Fotografie

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

Auto Günther GmbH | Ing. Hermann Schober:
Das Fotografieren von Gebrauchtwagen durch interne Mitarbeiter war nicht voll zufriedenstellend.  Durch die Auslagerung ist ein einheitlicher, hoher Qualitätsstandard garantiert.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

Auto Günther GmbH | Ing. Hermann Schober:
Das Image eines Unternehmens wird u.a. auch durch den optischen Auftritt in allen Druck- und Online-Medien geprägt. Qualitativ hochwertige, professionelle Bilder sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Auftritts nach außen.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

Auto Günther GmbH | Ing. Hermann Schober:
Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit kennt man als Partner das andere Unternehmen sehr gut – dadurch können auch neue Projekte relativ rasch und mit nur kurzen Briefings auf- und umgesetzt werden bzw. können bei internen Personal-Engpässen Aufträge sehr unkompliziert ausgelagert werden.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

Auto Günther GmbH | Ing. Hermann Schober:
Die Professionalität, die unkomplizierte Abwicklung und Zusammenarbeit, sowie die Zuverlässigkeit bei allen Projekten.

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

Auto Günther GmbH | Ing. Hermann Schober: 

Das Aufzeigen der Möglichkeiten einer Zusammenarbeit von Einzel-Projekten (zB Image-Fotos) bis zu Dauer-Projekten (zB GW Fotos); Beispiele für die hohe Qualität; Kostentransparenz

 

Das Image eines Unternehmens wird unter anderem auch durch den optischen Auftritt in allen Druck- und Online-Medien geprägt. Qualitativ hochwertige, professionelle Bilder sind ein wesentlicher Bestandteil des Auftritts nach außen. Wir schätzen die Professionalität, die unkomplizierte Abwicklung und Zusammenarbeit, sowie die Zuverlässigkeit bei allen Projekten umgesetzt durch den Werbefotografen Peter Echt.

Ing. Hermann Schober

Geschäftsführer , Auto Günther GmbH

Erfolgsgeschichte Werbefotografie Raiffeisenbank

Identifikationskraft - Fotos aus der Region

Raiffeisenbank Wels-Süd & Raiffeisen Immobilien

Wohlfühlfaktor und Wertewelt vereinigen

REGIONALITÄT – NÄHE – QUALITÄT

 

Die Ausgangssituation

Es sollte für die Eröffnung der Raiffeisen-Immobilien, Landschaftsbilder angefertigt werden, in erster Linie ging es Herrn Stockinger (Geschäftsleiter Raiffeisenbank Wels-Süd) darum die Räumlichkeiten mit Fotos zu füllen, eine konkrete Vorstellung gab es nicht.

Unter dieser Vorraussetzung konnte ein Bildkonzept/Strategie geschaffen werden, welches auf den Werten der Raiffeisenbank beruht: Regionalität – Nähe – Qualität

Diese wurden ganzheitlich umgesetzt, bis hin über die Beschaffungskette der verwendeteten hochwertigen Materialien aus der Region.

Die Bildkommunikation beruht auf Weitblick, ganz nah, aus diesem Grund wurde die Umsetzung im Panoramaformat herangezogen. Manche Exponate weisen eine Länge von über 5 Meter auf.
Weitblick über den regionalen Tätigkeitsbereich der Raiffeisen Immobilien.

Das Ergebnis

Dieses Erfolgskonzept konnte sich bei Raiffeisen Immobilien beweisen und wurde bisher bei 3 weiteren Bankstellen gleichermaßen umgesetzt. Der Response der Kunden ist durch die Bank positiv.

Es vermittelt wie auch Direktor Stockinger treffend beschreibt, Anknüpfungspunkte bei Gesprächen mit Kunden, es ist die Vertrautheit welche die Bilder übermitteln, sowie eine Sichtweise wie man diese nicht kennt auf Orte und Gegenden wie man diese in der Region vorfindet.

Dies war der Einstieg, einer seit mittlerweile 4 Jahre langen erfolgsgebenden Zusammenarbeit.

Seither werden für die Raiffeisenbank umgesetzt: Imagefotos / Werbesujet, Teamfotos, Mitarbeiterfotos, Fotografie der Bankstellen, Innen- und Außenbereich Architekturfotos.

Für die Raiffeisen Landesbank: Reprofotografie hochwertiger Kunstobjekte.

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

Raiffeisenbank Wels-Süd | Dir. Franz Stockinger:
Für uns war die Verwendung von regionalen Motiven Neuland. Durch die extrem emotionalen Aufnahmen, auch von weniger bekannten Plätzen in der näheren Umgebung, ist uns die daraus entstehende Identifikationskraft erst bewusst geworden.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

Raiffeisenbank Wels-Süd | Dir. Franz Stockinger:
Für unsere KundInnen und MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Teil unserer Wertewelt bei jedem Bankbesuch im Blickfeld:

Regionalität – Nähe – Qualität

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?


Raiffeisenbank Wels-Süd | Dir. Franz Stockinger:

Der Wohlfühlfaktor hat sich in unseren Beratungsräumen gefühlt vervielfacht. Es gibt bei vielen Gesprächen Anknüpfungspunkte zu den Motiven. 
 
In gewisser weis sind die Menschen ein Stück mehr stolz auf „ihre Heimat“. Die durchgängige Gestaltung in den Bankstellen stärkt die Wiedererkennung und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?


Raiffeisenbank Wels-Süd | Dir. Franz Stockinger: 

Peter Echt, hat selbstständig verschiedene „besondere Plätze“ ausfindig gemacht und war von der Strategie, der Bildauswahl, der Materialentscheidung bis zur Montage professioneller Begleiter. Das war ECHT gut.
 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?


Raiffeisenbank Wels-Süd | Dir. Franz Stockinger: 

Es ist gut, dass wir uns zu 100% auf Sie verlassen können. Abwicklung, Termintreue und natürlich Qualität.

 

 

 

Der Wohlfühlfaktor hat sich in unseren Beratungsräumen gefühlt vervielfacht. Es gibt bei vielen Gesprächen Anknüpfungspunkte zu den Motiven.  In gewisser weis sind die Menschen ein Stück mehr stolz auf „ihre Heimat“. Die durchgängige Gestaltung in den Bankstellen stärkt die Wiedererkennung und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Es ist gut, dass wir uns zu 100% auf Peter Echt verlassen können. Abwicklung, Termintreue und natürlich Qualität. 

Franz Stockinger

Direktor, Raiffeisenbank Wels-Süd