Erfolgsgeschichte Werbefotografie / Imagefotos Sensideon

Werbefotografie Imagefotos - SENSIDEON

Aufbau Bildkommunikation

Entwicklung einer Bildsprache und Erstellung von Mitarbeiterfotos / Teamfoto und Imagefotos – Kernfokus “Tracking/Bewegung”

 

Die Ausgangssituation

Sensideon ist ein erfolgreiches Tech Start-up Untenrehmen im Bereich der Temperaturmessung und Objektidentifikation, mittels innovativer Sensorsysteme. Telemetrie, RFID und Funksensorik sind Schwerpunkte des Unternehmens welche sich spezialisiert auf Hochtemperaturanwendungen im Industriebereich.

Als wesentlicher Bestandteil wurde die Bewegung in die Werbefotografie für Sensideon aufgenommen. Sowie die Vielseitigkeit, die Genauigkeit und Sicherheit, resultierend wurden für die Imagefotos bewusst gerade Linien und ein kühler Farbton gewählt. Mit angeschnittenen Elementen und Perspektiven, passend zum Claim READY FOR EXTREMES

In enger Zusammenarbeit mit der Kommunikations- und Marketingabteilung der Sensideon GmbH wurde ein dafür perfekt zugeschnittenes Paket an Bildsprache entwickelt.

 

Das Ergebnis

Das Erfolgskonzept zur strategischen Werbefotografie & Bildkommunikation für Sensideon, begann mit der Ausarbeitung eines Konzepts zur Bildsprache welches zum Unternehmen passt.

Mit dieser Herangehensweise konnte dem IST-Zustand, eine neue Facette gegeben werden.
Das Wissen über das “weg von und hin zu” brachte Klarheit und verschaffte eine eigens für das Unternehmen konzipierte BIldkommunikation

Seit mittlerweile 3 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für Sensideon umgesetzt: Werbefotografie, Imagefotos, Mitarbeiterfotos, Teamfotos, Referenzfotos sowie Produktfotos.

 

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Zusammenarbeit und Vorbereitungen für das Fotoshooting verliefen unkompliziert und problemlos. Auf alle Wünsche wurde eingegangen und die Abstimmung für das Shooting war sehr einfach.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Bilder welche entstanden sind werden für unsere Social Media Kanäle, die Website, Plakate und vieles mehr verwendet. Der eindeutige Mehrwert der sich durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ergibt, ist dass er genau weiß, wie er seine Kunden und die Location perfekt in Szene setzt. Peter Echt liefert kreative und professionelle Ergebnisse sehr schnell ab.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

 

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Gekaufte Fotos von Shutterstock, Adobe Stock oder dergleichen bieten nicht dieselbe Authentizität wie eigene Firmenbilder.
Nun haben wir ein breites Portfolio an originalen Fotos, welche wir vielfältig verwenden können.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Die Zusammenarbeit war wie immer unkompliziert und sehr professionell. Peter Echt wartet mit kreative Ideen auf und alles verlief wie zu erwarten wieder sehr freundlich, professionell und humorvoll zugleich.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

Sensideon GmbH | Marlien Stieger, MSc.:

Mit Peter Echt kann man sich darauf verlassen, dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein wird. Kreative, stilvolle und einmalige Bilder sowie die Zuverlässigkeit und Professionalität von ihm möchte ich besonders betonen.

 

 

Die Bilder welche entstanden sind werden für unsere Social Media Kanäle, die Website, Plakate und vieles mehr verwendet. Der eindeutige Mehrwert der sich durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ergibt, ist dass er genau weiß, wie er seine Kunden und die Location perfekt in Szene setzt. Peter Echt liefert kreative und professionelle Ergebnisse sehr schnell ab.

Marlien Stieger, MSc.

Sensideon GmbH

Teamfoto und Businessfotos - Werbefotograf Wels, Fotostudio Wels-Land
Produktfotos vom Produktfotograf in Oberösterreich - Werbefotostudio Wels
Werbefotografie Imagefotos
Architekturfotograf Oberösterreich / Innenraumfotografie Wels-Land
Innenarchitekturfotos - Iamgefoto für Webseitenbanner - Bannerfoto für Industriefotografie / Industriefotograf
Innenfotografie Firma - hochwertige Werbefotografie
Fotograf für Innenarchitektur und Design - Werbefotografie
Fotografie Innenarchitektur und Raumfotografie
Werbefotos on-location vom Werbefotografen
Produktionsfotos - Werbefotografie in Steyr / Wels / Linz

Erfolgsgeschichte Werbefotografie / Produktfotografie Hello Mats

strategische Werbefotografie - KOTI KOBRA / HELLOMATS

Präsentation einer Premium-Produktlinie

Entwicklung einer Bildsprache und Guidelinie für Produktfotos
Kreation eines Key Visual – Kernfokus “Vielseitigkeit”

 

Die Ausgangssituation

KOTI KOBRA ist ein Teil der KOTI Gruppe – welche international als Hersteller technischer Bürsten aller Art tätig sind. Als Synonym für Qualitätstürmatten fungiert die Marke Hellomats. Für einen Messeauftritt zur Präsentation der neuen Produktlinie wurde ein strategisches Marketingkonzept ausgearbeitet wo ein großer Teil davon Raum für Produktfotos einnahm.
Mit dem Fokus sämtliche Türmatten gleich erscheinen zu lassen von Winkel und Perspektive, bei einer Anzahl von 12 Mattenserien, mit 10 und mehr unterschiedlichen Besatzleisten.

Diese Vielseitigkeit und die Möglichkeiten sollten transportiert werden, dazu wurde ein Konzept sowie die Umsetzung eines  Key Visual mit dem dazu passenden Claim erarbeitet.

Ein dafür angesetzter sehr kurzer Zeitraum, konnte durch effiziente Umsetzung und klare Kommunikation eingehalten werden.

Das Ergebnis

Das Erfolgskonzept zur strategischen Werbefotografie & Bildkommunikation für KOTI KOBRA / Hellomats, begann damit das spezifische Problem zu erkennen und das Bedürfnis zu erarbeiten.

Mit dieser Herangehensweise konnte dem IST-Zustand, eine neue Facette gegeben werden.
Das Wissen über das “weg von und hin zu” brachte Klarheit und verschaffte Zeitersparnis in der Konzepterstellung

Seit mittlerweile 3 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für KOTI KOBRA umgesetzt: Imagefotos, Produktfotos, Key-Visual,
E-Commerce 
Contentfotografie.

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei dieser neuen Produktlinie wurde auf Grund der Dringlichkeit für den ersten Messeauftritt (ein Jahr vor der Zusammenarbeit mit Herrn Echt) ein Marketingkonzept erstellt, welches jedoch bald wieder überholt war. Es wurden daher für den zweiten Messeauftritt dringend neue Verkaufsunterlagen und ein neues Marketingkonzept benötigt.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

KOTI Group | Florian Hazod:

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

KOTI Group | Florian Hazod:

Der Druck, für die größte internationale Messe auf diesem Sektor aussagekräftige, für sich selbst sprechende und Aufmerksamkeit erregende Verkaufsunterlagen TERMINGERECHT zum Jahreswechsel zu bekommen wurde uns als Kunde von Herrn Echt durch seine Verlässlichkeit genommen.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

KOTI Group | Florian Hazod:

Bei der Zusammenarbeit mit Herrn Echt hat uns am meisten gefallen, dass er stets bemüht war, sich selbst und seine Ideen in das Projekt einzubringen. Von seiner Seite kamen sehr viele kreative Vorschläge, die wir dann auch gerne umsetzten.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

 KOTI Group | Florian Hazod:

beste Qualität, zuverlässig, ausgezeichnete Kommunikation.

 

 

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.

Florian Hazod

Hello Mats / KOTI Group

Erfolgsgeschichte kommunale Bildkommunikation Gemeinde Thalheim bei Wels

kommunale Bildkommunikation - Thalheim bei Wels

"Lebensgemeinde" mit Wohlfühlatmosphäre

Bewusstseinsbildung mittels Bildkommunikation

verstärkte Markenwahrnehmung und Wohlfühlatmosphäre

 

Die Ausgangssituation

Vor Anfang dieser Zusammenarbeit wurde benötigtes Bildmaterial entweder selbst angefertigt, sowie vereinzelte Projekte an unterschiedliche Werbefotografen vergeben. Dies begünstigte Schwankungen in der Qualität und brachte unterschiedlichste Fotostile mit sich. 

Ein durchgehendes Bildkonzept zur Schaffung einer klaren kommunalen Kommunikationslinie wurde im Zuge der Gebäudesanierung erarbeitet. Dieses Konzept umfasst ein personalisiertes Leitsystem, bei diesem Mitarbeiterfotos der jeweiligen Abteilung zugeordnet sind. So konzipiert dass es einfach auf aktuellem Stand gehalten werden kann. Dies schafft beim eintreten ins Amtsgebäude eine Wohlfühlatmosphäre und Vertrautheit.

Weiters wurden Key Visuals erstellt welche die Vielseitigkeit und Schönheit des Ortes zeigen und unverkennbar für Thalheim bei Wels stehen.

Diese wurden auf ganzer Linie eingesetzt, auch diese wiederholen sich in den Räumlichkeiten des Amtsgebäudes. Eingesetzt als Liftbeklebung oder Akustikpaneele im Amtssaal.

Das Ergebnis

Das kommunale Erfolgskonzept der Bildkommunikation konnte sich bereits bei der Eröffnung des neuen Amtsgebäudes unter beweis stellen. 

Die Herangehensweise war einem bürokratischem Umfeld Charme zu verleihen und die Menschen welche dort arbeiten in den Mittelpunkt zu stellen. Sowie in den Räumlichkeiten das widerzuspiegeln was draußen auch ist, ein bezauberndes stimmungsvolles Thalheim.

Seit mittlerweile 6 Jahren wird im Bereich der strategischen Werbefotografie zusammengearbeitet.

Seither werden für die Gemeinde Thalheim umgesetzt: Imagefotos, Kalenderfotos, Mitarbeiterfotos, PR-Fotos, Coverfotos (Thalheim Journal).

Wie kommt es an ±


Wie war die Situation in diesem Bereich vor unserer Zusammenarbeit?

Gemeinde Thalheim bei Wels | Michael Heiß, MBA.:

Sehr oft haben wir benötigtes Bildmaterial selber erstellt. Dabei war letztendlich entscheidend, dass das Wesentliche abgebildet war. Gelegentlich gab es lose Kooperationen mit Agenturen bzw. Fotografen, jedoch nie in einem größeren Ausmaß, über einen längeren Zeitraum. Dadurch entstand auch bisher kein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen für Qualität oder PR-Strategien, die man visuell gemeinsam umsetzen konnte.


Wurde durch die Zusammenarbeit mit Peter Echt ein Mehrwert generiert, wenn ja welcher?

Gemeinde Thalheim bei Wels | Michael Heiß, MBA.:

Aufgrund der langjährigen Kooperation bei verschiedensten Projekten, mit unterschiedlichsten Anforderungen, entstand neben der Wertschätzung auch das Vertrauen, dass die Auftraggeberseite verstanden wird, die Botschaft ankommt, was das eigentliche Ziel der gemeinsamen Maßnahme ist. Die Arbeiten sind in verlässlicher, hoher Qualität und immer termintreu. Somit können enge Zeitpläne immer eingehalten werden.

 

Welches Problem/Engpass konnte durch die Zusammenarbeit gelöst werden?

Gemeinde Thalheim bei Wels | Michael Heiß, MBA.:

Aufgrund der Zusammenarbeit stieg die Qualität unserer Informationsprodukte und entlastet unsere personellen Ressourcen.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

Gemeinde Thalheim bei Wels | Michael Heiß, MBA.:

Die unkomplizierte, schnelle und überaus Lösungsorientierter Herangehensweise. Und am Ende immer ein qualitativ hochwertiges Produkt, das unseren Vorstellungen entspricht.

 

Was wäre Ihrer Meinung nach das wichtigste was andere Kunden über unsere Arbeit wissen sollten?

Gemeinde Thalheim bei Wels | Michael Heiß, MBA.:

 Termintreue, Verlässlichkeit, Professionalität, Erfahrung und Verständnis für oftmals enge Zeitpläne.

 

 

Aufgrund der langjährigen Kooperation bei verschiedensten Projekten, mit unterschiedlichsten Anforderungen, entstand neben der Wertschätzung auch das Vertrauen, dass die Auftraggeberseite verstanden wird, die Botschaft ankommt, was das eigentliche Ziel der gemeinsamen Maßnahme ist. Die Arbeiten sind in verlässlicher, hoher Qualität und immer termintreu. Somit können enge Zeitpläne immer eingehalten werden.

Michael Heiß, MBA.

Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Gemeinde Thalheim bei Wels